[Skip to Content]

„Ohne Glyphosat wäre unser Garten vollständig verwildert.“

Wie viele Menschen, die ganztags arbeiten, möchte Malcolm Unkraut effektiv und unkompliziert beseitigen, damit er entspannen und seinen Garten genießen kann.

 

„Meine Name ist Malcolm, ich bin 37 Jahre alt und wohne und arbeite in Bristol. Ich bin in einer Siedlung in einem kleinen Ort in Wales aufgewachsen, einem recht dicht bebauten Viertel. Der einzige Platz, den wir zum Spielen hatten, war ein kleiner Garten, eigentlich mehr ein betonierter Hof. Mehr habe ich zusammen mit meinem Hund aber nicht gebraucht.

Wenn ich aus der Schule kam, war ich noch immer voller Energie. Da ich nirgendwo sonst hingehen konnte, habe ich im Hof gespielt. Das war nicht großartig, aber es war unser Hof. Ein Platz, an den man gehen konnte, der sicher und abgegrenzt war.

Eine ruhige Ecke

Ich brauche diesen Moment der Abgeschiedenheit. Ich benötige allerdings etwas mit ein bisschen Grün, nicht nur einen Betondschungel. Etwas näher an der Natur zu sein ist absolut lebensnotwendig für mich. Mein Garten ist meine Oase, in der ich entspannen kann. Ich kann mit schlechter Laune von der Arbeit kommen und finde in meinem Garten die Möglichkeit, den Stress abzubauen, bevor ich meinen Abend genieße.

 

 

Meine Frau Robyn würde wahrscheinlich sagen, dass sie die meiste Gartenarbeit erledigt. Hier haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen. IIch sehe eine Arbeit, die erledigt werden muss und beginne damit. Dann sehe ich etwas anderes, das getan werden muss und beginne auch damit. Wir haben einen Garten mit halbfertigen Projekten. Aber ich bin es meistens, der die Arbeit beginnt, bis meine Frau genug hat und alles für mich erledigt.

Unser Garten ist recht klein, hat aber genau die richtig Größe für Unterhaltung und Zusammenkünfte. Wir haben auf einem kleinen Beet versucht Obst und Gemüse anzubauen, haben es aber nicht geschafft. Deshalb haben wir dort jetzt Blumen gepflanzt. Außerdem haben wir einen Rasen und eine Terrasse.

Wir haben keine Zeit, um Unkraut von Hand zu jäten, da wir beide ganztägig arbeiten. Ohne Glyphosat wäre unser Garten also vollständig verwildert. Es erspart uns viel Zeit. Ohne Glyphosat wäre die Zeit, die wir in unserem Garten verbringen nur halb so erfreulich. Es ist ein großartiges Hilfsmittel, das uns die Möglichkeit gibt, unseren Garten in vollen Zügen zu genießen.

 

Wochenende zur Erholung

Während der Woche erledige ich im Garten einige notwendige Arbeiten oder entspanne mich, aber am Wochenende grille ich dort mit meinen Freunden oder sitze einfach draußen und genieße ein Bier im Freien. Das britische Wetter schränkt uns natürlich etwas ein, aber im Sommer sind wir die ganze Zeit im Garten.

„Wir haben keine Zeit, um Unkraut von Hand zu jäten, da wir beide ganztägig arbeiten. Ohne Glyphosat wäre unser Garten also vollständig verwildert.

Malcolm, Bristol, UK

Meine Frau arbeitet von Zuhause und nutzt den Garten während des Tages für Entspannungspausen, so wie ich nach der Arbeit. Meine Frau hat ihr eigenes Unternehmen. Es heißt „Burnt Soul“ und produziert aktive Kleidung für Sport und Festivals und ich glaube, ihre kreative Ader spiegelt sich auch im Garten. Da sie die Firma selbst leitet, ist Robyn die meiste Zeit sehr beschäftigt. Sie nimmt sich jedoch kleine Pausen, um frische Luft zu schnappen.

 

Ein enger Freundeskreis

Für mich dient der Garten hauptsächlich zur Entspannung, für meine Frau zählt mehr der soziale Aspekt. Ich mag die Ruhe und den Frieden, hier kann ich nach 10 Stunden Arbeit einfach abschalten.

In unseren Garten passen rund 8 Gäste. Wir haben einen recht engen Freundeskreis und alle wohnen ganz in der Nähe. Alle ganz in der Nähe wohnen. Der Freundeskreis besteht aus vier weiteren Paaren und wir treffen uns normalerweise bei jemandem zuhause und teilen die Verantwortung für die Bewirtung.

Einen Garten zu haben ist für mich unglaublich wichtig, weil ich einen Außenbereich brauche. Ich bin den ganzen Tag drinnen und in der Gesellschaft anderer. Den ganzen Tag beschäftige ich mich mit unzähligen Daten und Informationen und wenn ich nach Hause komme, muss ich einfach an die frische Luft. Dies an einem schönen, gepflegten Platz tun zu können, macht einen gewaltigen Unterschied.

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.



Sitemap